Montag, 25. Mai 2015

Menschen

Ist es nicht irgendwie ironisch, dass der Mensch als einziges Wesen seine eigene Art "bekämpft"? Welchen Nutzen haben all diese Bomben, Geheimwaffen und nuklearen Sprengsätze, wenn wir damit unseren gesamten Planeten in die Luft sprengen könnten? Die wichtigste Frage lautet jedoch:"welchen Sinn haben Gewalt und Krieg?"
Mir wird immer wieder erzählt, dass Gewalt in der Natur des Menschen läge. Ok, das mag (meiner Ansicht nach) zwar korrekt sein, aber bis zu dem Punkt, an dem man Anderen schadet. Ich glaube in diesem Falle kommt es darauf an, was man alles unter Gewalt definiert. Zu der nicht tragbaren Gewalt zähle ich jegliche von körperlicher Gewalt, jede Form von Krieg bzw jeglicher Einsatz von diversen Waffen.
Wieso zerstören wir uns gegenseitig? Es könnte ein friedliches Miteinander möglich sein, wenn die Menschen einfach mehr Toleranz und Akzeptanz einander zeigen würden. Man muss sich ja nicht gleich lieben, aber vielleicht unterbricht ein bisschen Ruhe den Hass um uns allen herum..
Kurzer Gedankengang auf dem Weg in die Uni..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen